Freitag, 29. Juni 2012

Post aus meiner Küche...die Auflösung

So, dass Paket ist gestern angekommen und wurde gut angenommen. Da bin ich aber froh. Das könnt Ihr wissen. Nun zur Auflösung was alles drin war.


Und natürlich für alle die Rezepte.



Choco Crossies

Cornflakes
gehackte Mandeln
getrocknete Crannberries
Vollmilchkuvertüre 
alles nach Bedarf und gewünschter Menge

Die Crannberries klein hacken. Cornflakes, gehackte Mandeln und die Crannberries in einer Schüssel mischen. Die Kuvertüre schmelzen und mit in die Schüssel gießen. Alles vorsichtig durchmischen. Backbleche mit Backpapier belegen und die Masse
darauf verteilen. Trocknen lassen.



Erdbeer - Brombeerlikör


1 kg Erdbeeren
500 g Brombeeren
750 ml Wasser
1 kg brauner Kandiszucker
3 Pck. Vanillinzucker
700 ml Wodka oder
Kornschnaps


Früchte mit Wasser ca. 30 Minuten kochen, durch einen Sieb gießen. Flüssigkeit zurück in den Topf, Kandiszucker dazu, aufkochen, köcheln lassen bis der Zucker gelöst ist. Vanillinzucker dazu, abkühlen lassen. Schnaps dazu und in Flaschen füllen.

Kann sofort genossen werden.


Erdbeer – Kokos Marmelade


2 kg Erdbeeren
400 ml Kokosmilch
1 kg Gelierzucker (2:1)
8 EL Kokosraspeln


Erdbeeren putzen, waschen, trocknen. Anschließend mit dem Gelierzucker und der Kokosmilch pürieren. Kokosraspeln dazu geben und ca. 8 Min. sprudelnd
kochen. Die Masse noch heiß in heiß ausgewaschenen Gläser füllen. Deckel
sofort draufschrauben und Gläser auf den Kopf stellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Sibylle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen